Direkt zum Inhalt

Danny Schmid

Backstage Studio: Danny Schmid performing
Danny

Schmid begann in frühester Jugend mit dem Tanzen und absolvierte seine Ausbildung zum Tap- und Jazzdancer zuerst in Luzern und Zürich. Es folgten mehrere Aufenthalte in London, Chicago und Tokio, wo er sich in intensiven Workshops von international anerkannten Dozenten unterrichten liess. Bis heute verpasst er keine Gelegenheit, sich weiterzubilden, wobei er sich nicht nur auf Tap- und Jazzdance beschränkt, sondern auch mal Exkursionen in die Welt des HipHops macht. Seine langjährige Bühnenerfahrung umfasst unzählige Auftritte, u.a. im Ensemble des Stadttheaters Luzern sowie als Dance Captain der «Backstage Studio Tap Company».
Sein ausgesprochenes Talent als Teamcoach stellt Danny auch im Unterricht unter Beweis, wo er sich als geduldiger und einfühlsamer Pädagoge zeigt, der individuell auf jeden Schüler eingeht und seine Leidenschaft für den Tanz mit viel Empathie weitergibt. Dementsprechend liegen ihm Lektionen mit Kindern und Neueinsteigern besonders am Herzen.
Hauptberuflich arbeitet Danny Schmid als IT-Consultant bei diversen Projekten im In- und Ausland.